Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 26. Aug. 2019 in Blomberg das 9. Oldtimertreffen statt. Hier sind nur einige der vielen, gut erhaltenen Oldtimer zu sehen.

Hubraum 16.000 ccm
Nenndrehzahl 90 U/min.
Betriebsmittel: Schweröl oder Diesel

 

Das Video zeigt eine gut erhaltene Yamaha 350 RD mit YPVS Technik.

Details:
An jedem Zylinder befand sich im Auslasskanal eine von einem Stellmotor über Seilzüge drehbare Walze zur Steuerung des Abgasstroms. Dieses als „YamahaPowerValveSystem“ bezeichnete System wurde häufig zusammen mit der Typenbezeichnung der RD 350 verwendet und bewirkte eine Drehmomentsteigerung bei niedrigen Drehzahlen. Ein Elektrostarter war nicht vorgesehen. Die RD 350 wurde klassisch mit dem Kickstarter angetreten.

 

Das Video zeigt einen Teil der 16. Rintelner Weserberglandfahrt am 29. April 2012.

Location war der Kurpark in Bad Oeynhausen, wo eine Sonderprüfung stattfand.

 

Videoeinstellung mit freundlicher Genehmigung von Motorvision.

Weitere Videobeiträge von Motorvision siehe:  www.youtube.com

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok